Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Das Einfamilienhaus mit Walmdach und Vollkeller wurde im Jahre 1948 errichtet.
Im Jahre 1989 wurde im Erdgeschoss angebaut, 1998 wurde dann das Obergeschoss errichtet. Das große Süd-Grundstück verfügt über einen kleinen Schwimmteich und einen alten Baumbestand, trotzdem handelt es sich um ein lichtdurchflutetes Grundstück.
Im Erdgeschoss befinden sich der großzügige
Wohn-/ Essbereich ( 43,5 m²), die Küche, ein Schlafzimmer, ein Duschbad und der großzügige Dielenbereich mit der offenen Holztreppe die in das Obergeschoss führt.
Die Wand zwischen Küche und Essbereich könnte auch entfernt werden, sodass hier eine offene Küche entsteht, aber auch ohne Durchbruch verfügt die Küche über genügend Platz für einen großen Esstisch. Im Wohnbereich ist ein gemauerter Kamin vorhanden. Vom Wohnzimmer hat man einen herrlichen Blick über den hinteren Garten mit dem kleinen Schwimmteich.
Im Obergeschoss befinden sich zurzeit zwei Zimmer und drei sogenannte halbe Zimmer sowie das Vollbad mit Badewanne und Dusche. Durch die Leichtbauwände ist es möglich die Raumaufteilung auch anders zu gestalten.
Rissen ist ein Stadtteil der Freien und Hansestadt Hamburg er gehört zu den Elbvororten. Das Objekt liegt in einer ruhigen Einbahnstraße in einem Landschaftsschutzgebiet.
Vom Objekt zum Bahnhof Rissen sind es ca. 600 Meter von hier benötigt die S-Bahn ca. 30 Min. in die Innenstadt. Des Weiteren befindet sich nahe dem Bahnhof der Ortskern von Rissen. Dort gibt es ein kleines Einkaufzentrum, Banken, Geschäfte und eine hervorragende ärztliche Versorgung.
Realschule und Gymnasium sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Grundschule Marschweg ist nur ca. 200 m vom Objekt entfernt, Kindergärten sind ebenfalls in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Rissen gilt dank seiner Naturschutzgebiete als "Grüne Oase" Hamburgs. Im Norden Rissens liegt das Waldgebiet Klövensteen, hier gibt es ein Wildgehege sowie Moorflächen des Naturschutzgebietes Schnaakenmoor.
An der Elbe gelegen befindet sich das Naturschutzgebiet Wittenbergen welches aus Heidelandschaft sowie einem nicht mehr genutzten Krattwald und den Elbwiesen besteht.
Zu erwähnen ist noch im östlich gelegenen Teil Rissens, der Waldpark Marienhöhe.
Heizungsart: Zentralheizung
Baujahr: 1948 bis 1998
Ansprechpartner
Telefax: +49 40 84 07 13 -13
braun@bschulz-immo.de
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden